Über uns

Wir stehen für Massarbeit.
Unser Erfolgsrezept ist die Konzentration jeden Beraters auf eine Branche. Jeder kennt seine Branche aus eigener Praxis und Karriere bis in geschäftsführende Aufgaben. Unsere Kunden schätzen unsere Fachkenntnisse und Kompetenz in der Bearbeitung der Besetzungen schwieriger Positionen.
Wir sprechen die Sprache unserer Klienten.
Menschen brauchen im Alltag zwischen 800 und 1500 verschiedene Worte. Ein Lexikon umfasst aber bis zu 800‘000 Begriffe.
Gut kommunizieren können nur Menschen deren Wortschatz und Wortdeutung übereinstimmen.
Wir kennen die Personalpotentiale unserer Branche.
Erfolgreich das Richtige zu finden bedingt, am richtigen Ort zu suchen. Jedes Anforderungsprofil hat sein eigenes Suchfeld. Unsere Branchenorientierung erbringt permanent aktuellste Kenntnisse über die Suchfelder.
Wir sind gut vernetzt.
Dadurch, dass wir uns nur in einer Branche bewegen, haben wir darin viele Kontakte. Unsere Vertrauensstellung ermöglicht, sogenannte „High Potentials“ in ihrer Karriere zu beraten und sie für unsere Klienten zu interessieren. Gefragte Menschen reagieren weder auf Anzeigen, noch auf allgemein gehaltene Ansprachen.
Wir vereinen Spezialwissen vieler Branchen.
Hinter jedem von uns stehen Kollegen anderer Branchen. Wohl  ist jeder ein Spezialist doch zusammen bilden wir ein Orchester aus viel Spezialwissen einzelner Branchen. Entsprechend sind wir gerüstet für Spezialwünsche unserer Klienten, die Kandidaten aus andern Branchen erfordern.
Bei uns ist jeder für Qualität und Image des Gesamten verantwortlich.
Eine Kette ist so stark, wie ihr schwächstes Glied. Es braucht klare organisatorische Vorgaben und enge Zusammenarbeit, damit die hohen Ansprüche an Qualität, Effizienz und Ethik eingehalten werden können.
Wir betreuen alle hierarchischen Ebenen.
Wir übernehmen die Suche und Vorauswahl von Kandidaten für alle wichtigen Funktionen bei unseren Klienten. Wir suchen nicht allein die „oberste Sahne“. Wir verstehen uns als Dienstleister für das Recruiting zu Eroberung der geeignetsten Menschen aus dem Personalmarkt.
Wir sind bei Klienten und Kandidaten.
Effizienz wird durch permanente Kontakte erreicht. Deshalb sind wir viel unterwegs. Gespräche sind wichtig und führen zum Erfolg, teure Adressen und Aufwand für Prestige weniger.